provided by artoffer.com · English

Bernhard Ost Galerie

"Scheinbare Harmonie" (23) · 2005
Bernhard Ost, Scheinbare Harmonie, Diverses, Gegenwartskunst
27 / 163 Werke

Lichterstreifen gleiten,
durchlocken den See.
Scheinbare Weiten
begrenzen sie jäh.

Hin und her wellt sich
die silberne Flut.
Das Wasser erhellt sich,
der Anblick tut gut.

Schwerelos zeigen
die Fische im See
harmonisches Reigen
der Wasserfee.

Wie dunkle Nacht
fährt plötzlich hindurch
auf `s Rauben bedacht
ein riesiger Lurch.

War es ein Lurch
oder ein riesiger Fisch?
Der Tot fährt hindurch
und bittet zu Tisch.

Der Traum vom Heile
in anderer Welt
hielt nur eine Weile
ist plötzlich zerschellt.


B.O.

Verfügbarkeit:
Verkäuflich
Grösse:
90 x 90 cm
Technik:
Acryl
Medium:
Leinwand
Kategorie:
Malerei
Preis:
EUR 1.000,00
Kommentare
scheinbare harmonie...gefällt mir..titel und bild :-) mercifür deinen kommetar zu meinem veron . lg silvia
18.7.2012 17:17 von silvia messerli
Lieber Bernhard,
Schöner als Du es mit dem Gedicht getan hast, kann man dies Bild nicht einrahmen. Sehr beeindruckend, gefällt mir sehr gut.
Dane für Deinen lieben Kommentar. Ich wünsche Dir eine malerische Frühlingswoche. Liebe Grüße Beate
26.3.2012 15:14 von Beate Fritz
... dieses transzendente Blau, die Magie von Stirb und Werde und dann die Flucht in trinitärer Formation sind faszinierend. Liebe Künstlergrüsse aus der CH edelbert
23.3.2012 21:30 von edelbert w. bregy
Ein klasse Werk, gefällt mir sehr gut.Dazu noch das wunderbare Gedicht zur scheinbaren Harmonie, ich bin begeistert.
LG Petra
4.3.2012 22:17 von Petra Wendelken
Hallo Bernhard,
natürlich war ich gleich neugierig auf Deiner Seite auf der Suche nach der Unterwasserwelt. Als ich dazu noch Dein Gedicht las, war ich komplett mitten in dieser Welt gefangen. Danke für dieses Gefühl und Deinen Kommentar.
Bis hoffentlich bald persönlich in Rostock liebe Grüße Ute
4.3.2012 17:08 von Ute Kleist
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.