provided by artoffer.com · English

Bernhard Ost Galerie

"Aufgeblasenheit" (126) · 1976
Bernhard Ost, Aufgeblasenheit, Humor, Symbol, Symbolismus
Tags: Humor · Symbol · Symbolismus
130 / 163 Werke

Federzeichnung.
Ich hatte immer schon das Bedürfnis, meine Abneigungen gegenüber negativen Charaktereigenschaften künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Auch mit dieser Zeichnung habe ich vor fast 40 Jahren einen bestimmten Vorgesetzten gemeint.
Noch einen weiteren Druck auf die Pumpe und der Popanz platzt.

Verfügbarkeit:
In Privatsammlung
Grösse:
40 x 30 cm
Technik:
Tusche
Medium:
Papier
Kategorie:
Original-Grafik
Kommentare
Hut ab vor dieser Federzeichnung, lieber Bernhard! Manchmal beugt scheinbar das Malen und Zeichnen auch Gewalttaten vor ( :))). Man baut Aggressionen ab, wenn man die Gefühle aufs Paper bannt, distanziert sich ein Stück weit und muss im besten Fall sogar lachen. Klasse dazu dein obiger Kommentar.
LG Renate
20.6.2015 23:20 von Renate Horn
toll umgesetzt, perfekt in Ausführung und Aussage,ein ganz großes Kompliment vom mir :-)
viele Grüße Sabine
19.6.2015 09:56 von Sabine Brandenburg
... eine böse lust kommt hoch, dort mal drauf zu drücken und dem grünen eckligen schleim bei der explosion nachzugucken ... grossartig! das ruft nach mehr, oder ... ? viel spass, eugen
19.6.2015 07:54 von eugen lötscher
Kommentar schreiben
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.